Vorschau Programm 2016


Samstag, 28. Mai 2016
Sommerausflug nach St. Gallen

Freitag, 28. Oktober 2016 um 20.00 Uhr im Jakob und Emma Windler-Saal
Vortrag von Frau Dr. Anne Overlack über Dr. Nathan Wolf (der letzte Jude von Wangen) und seine Familie.

Details folgen später.


Bilder von der Vereinsreise 2015 in die Steiermark


Hier gehts zur Galerie...


Öffentlicher Vortrag des Historischen Vereins Stein am Rhein


Vortrag mit Dominik Gügel M.A. Direktor Napoleonmuseum Arenenberg

Jakob und Emma Windler Saal 20:00 Uhr

Das Konstanzer Konzil war ein Grossereignis des Mittelalters. Kaiser und Papst, Kirchenfürsten und Adlige fanden sich in grosser Zahl am Bodensee ein. Was fanden sie dabei vor? Was bedeutete die bunte Menschenansammlung für die Menschen am Bodensee? Unser Referent führt uns durch das bunte Treiben an und rund um das Konzil und kann spannende Geschichten dazu erzählen. Zwischen dem festlichen Prunk war der Alltag vor Ort zu bewältigen. Konstanz konnte seine Gäste nur durch sein Umland versorgen.

Startet den Datei-DownloadEinladung

 


News 15 bis 17 von 17

< zurück

1

2

3